24 Stunden Übung Jugendfeuerwehr Lengdorf

23.09.2023

Eine erlebnisreiche 24-Stunden-Übung hatte gestern unsere Jugendfeuerwehr. Mit zahlreichen, sehr spannenden Einsätzen mussten sich unsere Kleinen richtig ins Zeug legen.

So übten sie die Personenrettung in verschiedenen verzwickten Situationen, mit eingeklemmten Personen, zur Personensuche im Wald, und die Rettung von einem Balkon. Natürlich wurde auch ein richtiges Feuer gelöscht. Erschöpft und müde von dem anstrengenden Tag wurden sie vor dem Schlafengehen noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen, was sich aber als Fehlalarm rausstellte.

Zwischen den Einsätzen blieb noch reichlich Zeit für Gemeinschaftspiele, die Aufrüstung der Fahrzeuge und um sich in der Küche um die Verpflegung der ganzen Mannschaft zu kümmern.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Fehlberger GmbH und dem Bagger- und Fuhrbetrieb Sigl für die Bereitstellung von Arbeitsmaterial und Einsatzorten.