Die Freiwillige Feuerwehr trauert um ihren 2. Kommandanten Stefan König

28. Juni 2022

Geschockt haben wir die Nachricht erhalten, dass unser zweiter Kommandant Stefan König am Montag völlig unerwartet verstorben ist! 

Stefan trat 1993 der Freiwilligen Feuerwehr Lengdorf bei. Er fiel von Beginn an durch sehr große Präsenz und Begeisterung für die Feuerwehr auf. Er eignete sich durch Weiterbildungen zum Rettungssanitäter, Maschinisten, PA-Träger, Höhenretter und Gruppenführer sehr großes Fachwissen an und gab es seit 20 Jahren bei den Übungen weiter.

Ab 2005 nahm Stefan als stellvertretender Kommandant der Feuerwehr mehr Verantwortung an. Der überfällige Neubau des Feuerwehrhauses und die leistungsfähige Ausstattung des Fuhrparks und der Ausrüstung waren neben der Ausbildung junger Feuerwehrkameraden immer sein Thema. So würde Stefan heute stolz auf seine Lengdorfer Feuerwehr schauen.

Wir verlieren einen überaus beliebten Kameraden und „Motor“ unserer Feuerwehr.

Unser Mitgefühl gilt Stefans Eltern und seiner Schwester.

 

Lieber Kine, Ruhe in Frieden!